Wir produzieren Haushalts-, Baby- & Beautyprodukte aus Bambus, die gut zu dir und unserer Umwelt sind!

Begleite uns auf unserem Weg zu einem nachhaltigeren Planeten.


Für einen glücklicheren Planeten

Für deine Gesundheit

100% Bambus


Unsere Mission?

Auf unsere eigene lustige, freche Art und Weise Nachhaltigkeit massentauglich machen und Menschen dazu zu inspirieren, altbekannte und umweltschädigende Produkte zugunsten eines Produkts für eine nachhaltige Zukunft auszutauschen.


Unsere Grundwerte

Wir richten uns nach diesen 3 frechen Grundwerten in allem, was wir tun!

Das Problem

Bis zu 27000 Bäume werden jeden Tag für verschiedene Produktionszweige gefällt, wodurch riesige Waldgebiete der Entwaldung zum Opfer fallen.

Das finden wir ganz schön doof.

Unsere Lösung: Bambus! Als unsere Gründer Julie und Chris 2016 auf einer Reise nach Asien von ungenutztem Bambus hörten, hatten sie die zündende Idee: Warum den Überschuss nicht als nachhaltige Alternative für Bäume nutzen?

Besser für die Haut

Unsere Produkte kamen an und entwickelten sich schnell zu Bestsellern auf Amazon. Viele Rezensionen stammten von Allergikern und Menschen mit empfindlicher Haut, die davon berichteten, dass unsere Produkte aus Bambus sanfter und schonender zur Haut sind. The Cheeky Panda wurde zu einer Alternative für all jene, die sowohl gesundheitsbewusste als auch nachhaltige Produkte nutzen möchten.

Baby Leo

Im vergangenen Jahr gewannen wir unseren jüngsten und süßesten Panda, Leo, zum Team hinzu, der für die Qualitätssicherung unserer Produkte zuständig ist! Er inspirierte auch die Einführung unseres Baby-Sortiments, denn als Chris und Julie den Mangel an biologisch abbaubaren Babyartikeln auf dem Markt bemerkten... stellten sie sie einfach selbst her!

Die Zukunft ist Cheeky!

Wir erweitern unser Sortiment um weitere tolle Produkte und retten dabei immer mehr Bäume. Wir wachsen vielleicht so schnell wie Bambus, aber wir behalten unsere Philosophie als Familienmarke bei und schaffen nachhaltige Alternativen für einen nachhaltigen Planeten - und eine glücklichere Zukunft.

"Wir wollen, dass Leo in einer umweltfreundlichen Welt aufwächst, die Produkte nutzt, die gut für ihn und für die Umwelt sind."

The Cheeky Panda-Gründer Chris & Julie

We make Household, Baby & Beauty products out of glorious bamboo that are kind to you, and our planet too.

Join our Journey!


Happier planet

Healthier you

100% Bamboo


Our mission?

We want to bring sustainability to the mass market, in our own cheeky way, inspiring people to ditch the mundane in favour of products that fit a happier and healthier future!


Our Core Values

We work towards these 3 Cheeky core values in everything we do!

Our global issue

27,000 trees are cut down every single day for traditional tree paper production, with huge areas of our planet subject to deforestation.

There must be a better way?!

There is! Meet our Bamboo solution! Co-founders, Julie & Chris, took a trip to Asia in 2016, where they saw the surplus of Bamboo that was being wasted and thought, why are we not using this more sustainable solution instead of trees?!

Kinder to Skin

Our products quickly became bestsellers on Amazon, boasting a bunch of positive reviews from satisfied customers, especially those with sensitive skin. So The Cheeky Panda became a health conscious alternative as well as a sustainable alternative. That's a win-win.

Baby Leo

Our youngest (and cutest) panda, Leo, is our Head of Quality Control. He also inspired the launch of our range of wipes! Chris and Julie noticed the lack of Biodegradable baby products in the market - so, they made one! It's as easy as that (it's not, it took a lot of work).

The Future is Cheeky

We're expanding our range AND saving more trees in the process! We may be growing as fast as Bamboo, but we maintain our essence as a family brand, creating eco-friendly alternatives for a better future!

'We want Leo to grow up in an Eco-friendly world using natural products that are kind to him and the environment.'

Co-founders Chris & Julie